Es ist soweit. Heute vor genau 5 Jahren legte ich den Grundstein für diese Unternehmung. Es fing klein an mit einem Design, welches ich aus dem Internet heruntergeladen habe, sehr wild war (Vermutlich so wild wie meine Gedanken damals) und sämtliche grün-Töne abgedeckt hatte, welche die Farbpalette zu bieten hat. Im Nachhinein würde ich glatt sagen, dass es sehr sehr schrecklich ausgesehen hat. Dennoch war ich stolz, endlich dass geschafft zu haben, was ich mir bereits Jahre zuvor vorgenommen habe. „Wenn Du mit der Ausbildung fertig bist, machst Du dieses Nebengewerbe auf.“

Und dann war er da: der Tag der Gewerbeanmeldung. Ich konnte offiziell sagen, dass ich nun ein Kleingewerbe betreibe. Dann ging es los mit Werbung, rumerzählen, rumerzählen lassen und neue Menschen kennen lernen. Und in den fünf Jahren habe ich sehr viele Menschen kennengelernt. Und ich kann mit Stolz behaupten, dass jeder Mensch eine Bereicherung für mein Leben gewesen ist. Ich habe aus jeder Sitzung seit Beginn dieser Tätigkeit auch Dinge für mich mitnehmen können.

Auch habe ich viel durch und über die Branche gelernt und noch schneller, dass diese Branche kein Zuckerschlecken ist. Irgendwann kam der Punkt wo ich überlegen musste, was ich will: mehr Klienten und somit mehr Geld verdienen oder einen anderen Weg.
Ich habe mich für letzteres Entschieden. Ich möchte meinen Klienten ein Gefühl der Entspannung vermitteln und dies geht nicht wenn ich 30 Minuten für 10 Euro anbiete. Der Klient wird gehetzt oder gezwungen mehr zu zahlen wenn er mehr wissen will.

Ich möchte weiterhin lieber höhere Preise haben, dafür aber mit dem Klient eine entspannte Zeit verbringen dürfen aus der er (oder natürlich auch sie :-) ) mit einem guten Gefühl geht.

Und nun kommen wir zum wichtigen Teil:

DANKE an alle die mich in den Jahren so sehr unterstützt habe. Insbesondere dem Designer Stefan Lasch für das alte Logo (welches gleich ein letztes mal unten auftaucht). Auch danke an den bestestestesten Freund der Welt, der mich besonders bei taroTraum unterstützt hat und mir immer wieder aufgeholfen hat, wenn ich ins Zweifeln kam.
Danke an meine Klienten die immer dafür sorgen, dass in irgendeiner Form meine Tätigkeit weitergetragen wird. Und danke an meinem Verlobten, der mich dabei sehr unterstützt hat, dieses Jubiläum zu etwas besonderen zu machen.

Besonderer Dank gilt dem Grafiker des neuen Logos Edward Miles den ich bereits für andere Projekte in Beschlag genommen habe und auch an mikrojihad aus Indonesien für die wunderschöne Schriftart die auf den Bannern und den Logos zu sehen ist.

Und nun beende ich diese Ansprache mit etwas besonderem.

Denn aus Alt…

lg_tt1b_banner_150x137

Wird Neu…

TaroTraum

 

Ich freue mich auf weitere Jahre mit euch.

Euer Stefan